MONSTERGARTEN




Monstergarten2


  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
   
   
   
   
   
   

The WeatherPixie
ZÃ?Æ?Ã?¼rich



http://myblog.de/gartenmonster2

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auch das noch...

Grippevirus kann zwei Wochen lang auf Geldscheinen überleben

Mittwoch, 16. Januar, 14:07 UhrBern (AFP) - Grippeviren können zwei Wochen lang auf Geldscheinen überleben. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Universitätsklinik in Genf, die von der Schweizer Tageszeitung "Le Temps" veröffentlicht wurde. Geht das Papiergeld von Hand zu Hand, reisen die Krankheitserreger demnach auf der Suche nach einem neuen Träger mit. Unter günstigen Bedingungen könnten die Viren bis zu 17 Tage auf den Banknoten überleben, konstatierten die Forscher. Entscheidend für die Lebensdauer der Erreger seien Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Oberfläche. Allerdings macht die Studie keine Angaben über die Ansteckungsgefahr über Banknoten. Um herauszufinden, ob man beim Bezahlen tatsächlich krank werden könne, wäre eine zusätzliche Studie nötig, betonten die Forscher.

 

 Und da sage noch einer, geld stinke nicht

17.1.08 11:12
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kiki / Website (18.1.08 15:57)
Zum Glück habe ich eh nie Geldscheine in der Hand!
Ein gemütliches wochenende und liebe Grüße an euch alle,Christa


Kiki / Website (28.1.08 17:45)
Hast du mal wieder ins andere blog geschaut???????Da steht was drinnen.
Liebe Grüße, Christa


Kiki / Website (8.4.08 10:48)
Hallöchen! Auch wieder zurück????? Hast du schon nach Fahr-Flugverbindung nach Goslar geschaut?Kannst dann ja mal schreiben, wann du ankommst dort.
Wie war der Urlaub??????
Liebe Grüße an euch alle, Christa


Ela (8.4.08 11:26)
huhu bist du wieder da??? oder gleich im urlaub geblieben weil es soooo schön war????...


(15.5.08 12:39)
BIS MORGEN!!!!!!!!! Liebe Grüße, Christa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung